Ich bin Carina

Gründerin und Gitarrenlehrerin

Nach meinem Gitarrenstudium in Hannover habe ich in verschiedenen Musikschulen unterrichtet und somit viele schöne Erfahrungen sammeln können.

Die Idee die kleine Dorfmusik ins Leben zu rufen kam mir, als meine Familie und ich einen Umzug in den ländlichen Raum planten. Der Weg zu meiner Musikschule wurde auf einmal sehr weit. Kaum zu schaffen so viel Fahrzeit auf sich zu nehmen, wenn man auch noch ein kleines Kind zuhause hat. Also was tun? Ich erinnerte mich an die Bibliotheksbusse, die von Dorf zu Dorf fahren und die Gemeinden mit neuem Lesestoff versorgen. Mit dieser Idee im Hinterkopf ist die kleine Dorfmusik entstanden. Ich möchte mit meiner Musikschule das Dorfleben noch ein bisschen bunter gestalten.

Carina Lehmann Gitarrenlehrerin
Foto: Simona Bednarek


Ich bin Johanna

Gesangslehrerin und Chorleiterin

 Hallo, ich bin Johanna,
Da ich in einem Musikerhaushalt aufgewachsen bin, ist das Musizieren schon immer ein prägender Bestandteil meines Lebens gewesen. So ist es kein Wunder, dass mein weiterer Lebensweg ebenfalls von Musikmachen geprägt ist. Seit 2018 studiere ich an der Hochschule für Musik in Hannover Jazz/Rock/Pop Gesang, Gitarre und Klavier. Ich habe während meines Studiums meine Leidenschaft für das Unterrichten meines Hauptfachs Gesang entdeckt und bilde mich nun selbst in vielen verschiedenen Stilen weiter, um diese unterrichten zu können und weil ich so gerne neue Techniken für mich lerne. Mein Repertoire ist also ein wilder Mix aus Mozart Arien, Jazz-improvisationen oder Adele Balladen.
Egal was du machen möchtest im Unterricht, ich mach mit!

 



Ich bin Jenny

Quer- und Blockflötenlehrerin

Klavierlehrerin

Ich habe schon mit fünf Jahren angefangen Flöte und Klavier zu spielen. In meiner Heimat Taschkent (Usbekistan) bin ich auf ein Musikgymnasium gegangen und hatte dadurch schon früh die Chance, bei tollen Musikprojekten mitzuwirken. Nach meinem Schulabschluss habe ich in Moskau Musik studiert und anschließend in vielen verschiedenen Orchestern und Ensembles mitgewirkt. Außerdem habe ich Unterrichtserfahrung an verschiedenen Musikschulen sammeln können und habe Kinder und Erwachsene unterrichtet.

Ich bin vor knapp drei Jahren nach Hannover gekommen und freue mich nun, meine Freude an der Musik auch hier weiterzugeben.




Ich bin Sascha

Gitarrenlehrer

E-Gitarrenlehrer

Gitarre spiele ich schon seit meinem 9. Lebensjahr. Meiner Leidenschaft zur Musik bin ich dann direkt nach der Schule an der Musikhochschule Hannover weiter nachgegangen. Dort habe ich mein Studium zum Musikpädagogen absolviert. Neben meiner Lehrtätigkeit bei der Dorfmusik spiele ich außerdem Konzerte in verschiedenen Besetzungen hier in der Region. Ich interessiere mich für ganz verschiedene Musikstile, spiele E- und Akustikgitarre und freue mich, die Vielfalt der Gitarre meinen Schüler*innen nahezubringen.



Ich bin Harald

Gitarre und Klavier

Ich habe ursprünglich Musik auf Lehramt studiert, aber gebe nun schon seit vielen Jahren Instrumentalunterricht. Ich wohne in Hannover-List und habe zwei Töchter. Neben der Begeisterung für Musik und Musikunterricht mag ich auch viele andere Dinge, sehr gerne die Natur, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Reisen und geselliges Beisammensein. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch Musik zu machen!

Foto

folgt!



Ich bin Paul

Klavier, Schul-AG

In meiner Familie wurde schon immer viel musiziert und so kam es, dass auch ich früh anfing zu Trommeln und vor allem Klavier zu spielen. Seit ich 7 bin hatte ich dann Klavierunterricht an der Musikschule in Hildesheim. Jetzt bin ich am Ende meines Musikpädagogik-Studiums in Hannover und sammle seit 3 Jahren Erfahrungen als Chorleiter, Musikpädagoge und Klavierlehrer. Mein Unterricht wird sehr variantenreich sein, da ich Klassik so wie Jazz und Pop spiele und weitergeben möchte. Eine weiter große Leidenschaft von mir ist die Improvisation und ich freue mich schon darauf, all das weiterzugeben! 

 




Ich bin Cem

Klavier

Meine Ausbildung als Klavierlehrer und Pianist habe ich an den Musikhochschulen in Hannover und Detmold erhalten. Als Pianist habe ich viele Konzerte in der Türkei gespielt, wo ich mehrere Jahre gelebt habe. Seit 20 Jahren unterrichte ich das Fach Klavier und freue mich als alter Langenhagener nun das Team von Eine Kleine Dorfmusik mit meiner musikpädagogischen Erfahrung verstärken zu dürfen.



Ich bin Leonie

Elementare Musikpraxis

Ich bin schon mit viel Musik aufgewachsen, da meine Eltern beide Musiker sind. Mit 9 Jahren habe ich  begonnen, Cello zu spielen. Nach der Schule habe ich in Hannover Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Musik studiert. Außerdem habe ich 2019 noch mein Studium zur Elementaren Musikpädagogik gestartet. Ich musiziere gerne mit Menschen jeden Alters und habe schon in unterschiedlichen Schulen und KiTas gearbeitet. Meine Schwerpunkte bei meinen Gruppenkursen sind Singen, Bewegung, Instrumentalspiel und gemeinsames  Musik hören.

In meiner Freizeit findet man mich in schönen hannoverschen Cafés oder Cello spielend im Orchester.



Ich bin Marion

Musikgarten und Musikalische Früherziehung

Wie ein roter Faden zieht sich Musik durch mein Leben: Ich spiele Klavier, Gitarre und singe leidenschaftlich gern. Wenn es meine Zeit erlaubt, schreibe ich Lieder. Seit über 15 Jahren findest Du mich mit meiner Gitarre von Kindern umringt in verschiedenen Kitas. Wir lachen, springen, tanzen und singen zusammen. Mit Instrumenten gehen wir auf musikalische Entdeckungsreise und erleben, wie schön es ist, gemeinsam Musik zu machen: nämlich sooo schön!

 



Ich bin Jana

Projektarbeit und Schulkooperationen

Singen, Klavier und Gitarre spielen begleiten mich schon seit meiner Kindheit.

Neben meinem Studium der Erziehungswissenschaften und meiner Weiterbildung zur Theaterpädagogin habe ich bei "Musiker ohne Grenzen" Erfahrungen in Musikschulen und Musikprojekten in ganz unterschiedlichen Ländern machen dürfen. Als ausgebildete Pädagogin arbeite ich viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Mit der Dorfmusik bin ich vor allem in Schulen und KiTas unterwegs. Vielleicht sehen wir uns ja mal in bei einer Projektwoche!

 

Foto: Lea Jacobs
Foto: Lea Jacobs

Kontakt

Postkasten

Carina Lehmann

0157 51714201

hi@einekleinedorfmusik.de

Standorte